Gegnerische Versicherung will den Kaufvertrag sehen?

5 Antworten

Der Kfz-Schein müsste ausreichen.

Was ist der Grund, dass sie solche Unterlagen / Belege fordern?

65azad65
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht ich habe einen Brief erhalten eine Fragebogen der Geschädigten in diesem Fall ich

in Brief in dem schreiben steht bitte senden Sie uns eine Kopie vom Kaufvertrag und Zulassungsschein mit

GutenTag2003  21.11.2020, 22:10
@65azad65

Ich würde nach dem Grund fragen.

65azad65
Fragesteller
@GutenTag2003

ich habe mal im Internet gelesen das die Versicherung irgendwie recherchieren will ob das Fahrzeug schon vorher einen Schaden hatte oder nicht

GutenTag2003  21.11.2020, 22:11
@65azad65

Das ist aus dem Kfz-Brief nicht zu entnehmen.

Bloedman1  21.11.2020, 22:15
@GutenTag2003

Vllt geht es um die Anzahl der Vorbesitzer um den Wagenwert ermitteln zu können. 🤔

GutenTag2003  21.11.2020, 22:16
@Bloedman1

Entscheidend ist der aktuelle Wert vor der Beschädigung und nicht die Anzahl der Vorbesitzer.

Möglicherweise noch ob der Vorbesitzer Braune, schwarze oder Dunkelblaue Anzüge bevorzugte 😉

Bloedman1  21.11.2020, 22:22
@GutenTag2003

Sehr witzig, ich hab mich schlapp gelacht. ComedyCentral sucht neue Talente, na wie wärs? 🙄

GutenTag2003  21.11.2020, 22:24
@Bloedman1

Tricks der Versicherungen schlagen jeden Komödianten.

AnglerAut  21.11.2020, 22:08

Wenn das Auto kurz vorher erworben wurde, dann ist der Vertrag ein guter Hinweis darauf, was dass Auto wert ist.

GutenTag2003  21.11.2020, 22:10
@AnglerAut

'Dazu gibt es Gutachter. Der wird auch eingeschaltet, will die Versicherung den Preis drücken.

Wenn der Kauf nur kurz zurück liegt, dann hat die Versicherung ein berechtigtes Interesse diesen zu sehen, da dies ein Indiz für den Wert des Fahrzeuges darstellt.

Wenn du Sorgen hast, kannst du ja den Namen des VErkäufers schwärzen.

Aber ich nehme an, du willst mehr Geld rausholen als du bezahlt hast?

alarm67  21.11.2020, 22:13

Wieviel der Fragesteller bezahlt hat, ist unerheblich und sowas von egal.

Der Versicherer muss den geschädigten so stellen, als wenn der Schaden nie da war.

Und wenn die Reparatur oder ein gleichwertiger Ersatz heute teurer ist, muss die Versicherung das zahlen.

Was wäre denn, wenn der FS das Fahrzeug geschenkt bekommen hätte? Dann bräuchte die Versicherung NICHTS bezahlen, oder was 🤣😂😅🤣😂😅

BenniXYZ  21.11.2020, 22:26
@alarm67

Dein Wort in Gottes Ohr.

AnglerAut  21.11.2020, 22:45
@alarm67

Deswegen habe ich von Indiz gesprochen.

DerHans  23.11.2020, 12:32
@alarm67

Es soll Leute geben, die mit billig gekauften Schrottmühlen, Schäden provozieren, die dann auch nur notdürftig wieder hergestellt werden.

alarm67  23.11.2020, 16:20
@DerHans

Ja, das gibt es!

Naja, wenn du ohne Anwalt damit rumhantierst, wirst du wohl die angeforderten Dokumente vorlegen müssen. Mit einer Fahrgestellnummer läßt sich allerhand anfangen. Die Versicherer führen Schadendateien. Sie werden so oft betrogen, daß sie sich in diesem Fall mal alle zusammen geschlossen haben.

Bist Du der Geschädigte?

Wenn ja, dann frage hier nicht viel rum, gehe zum Anwalt.

Den MUSS die gegnerische Versicherung nämlich auch bezahlen!

65azad65
Fragesteller

ich habe 100% recht die gegnerische Versicherung hat mir einen Fragebogen geschickt und ein Schreiben indem steht bitte senden Sie uns eine Kopie vom Kaufvertrag und Zulassungsschein

alarm67  21.11.2020, 22:16
@65azad65

Gehe zum Anwalt!

Dann kann Dich auch keiner über den Tisch ziehen und bezahlen tut das dann auch die gegnerische Versicherung.

Der Versicherung ist es egal. So lange du der Forderung nicht nachkommst, gibt es nichts