Kann man einen Brief an eine Polizeiwache schicken, die in einer anderen Stadt ist?

4 Antworten

...der Brief wird behandelt wie einer aus der eigenen Stadt oder Umgebung

Samuel123806
Fragesteller

Alles klar. Danke sehr.

Woher weißt du das?

Samuel123806
Fragesteller
@Reisekoffer3a

Ich hatte Angst, dass gesagt wird wende dich an deine Polizei oder ähnliches...

Ja, das ist möglich. Die Post schaut ja nicht welche Stelle für dich zuständig ist.

Im übrigen gilt nicht immer das Prinzip „wo du wohnst, ist die Polizei zuständig“.

In einigen Fällen gilt das Tatortprinzip, das heißt die Kollegen beim Tatort sind zuständig.

superseegers  29.01.2022, 18:56

Sorry, in fast allen! Fällen gilt das Tatortprinzip.

Wenn du einen Brief verschicken kannst dann sollte es auch an eine Polizeistation klappen.

Du kannst an jede Adresse einen Brief senden. Auch an meine.

Die verrate ich dir aber nicht ;-)