Wie sicher ist es einen Brief mit Bargeld in die Schweiz zu schicken?

7 Antworten

Ich würde es nicht machen: Bargeld Kommt eigentlich selten an, es sei denn du verpackst es in einen gepolsterten Umschlag, wo man es nicht fühlt/hört/sieht,

Ist immer sehr riskant. Ich würde es, wenn es unbedingt sein  muss, als Einschreiben versenden. Das Geld ist aber trotzdem nicht versichert.

Kannst Du keine Überweisung machen?

Frage Deine Bank, es gibt bessere und sichere Wege, es sei denn.....? Dann musst Du Risiko gehen!

Ich kann davon nur abraten, das Risiko ist sehr hoch. Es gibt heutzutage bessere Methoden.

Bargeld per Post zu schicken, ist nicht erlaubt. Ja, der Zoll kann den Brief konfiszieren.