Wie heißen die Leute, die für Rechnungen und Mahnungen usw zuständig sind?

9 Antworten

buchhaltung - buchhalter

jospe  03.02.2011, 12:29

danke für den stern, Funmichi

Mahnungen - Rechtsabteilung, Rechnungen - Rechnungswesen

Wie?? Inkassounternehmen oder auch Steuerberater und Anwälte.. Es kommt zum teil auch auf das Unternehmen an von dem solche Mahnungen verschickt werden..

Meistens Bürokaufleute oder Buchhalter, die in der Buchhaltung arbeiten oder in einer Abteilung davon (je nachdem, wie groß eine Firma ist oder wie sie organisiert ist).

Kann auch Rechnungswesen heißen oder Fakturierung. Meinst du Rechnungen, die der Betrieb verschickt oder die er bekommt? Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung.

Wie du merkst, gibt es ganz viele verschiedene Bezeichnungen dafür... Da gibt´s zum Beispiel auch das "Forderungsmanagement"... Buchhaltung auch, ja... Is halt von bis ^^