brief an Bafögamt, wie richtig adressieren bzw. an wen?

2 Antworten

Die im Bafögamt haben bestimmt eine Poststelle, die fast jeden Brief öffnet und an die entsprechende Sachbearbeitung weiterleitet. Auch wenn Du im Adressfeld den Namen des Sachbearbeiter*in nach dem Bafögamt aufführst, wird der Brief geöffnet und weiter geleitet. Adressiere außen nur ans Bafögamt und innen im Brief sprechst Du die Sachbearbeitung persönlich mit Frau oder Herr zzzzz an. Dann wird Dein Anliegen auf jeden Fall in die richtige Abteilung geleitet egal ob zzzz krank oder im Urlaub ist. Pass nur auf, dass Du den Rückumschlag richtig adressierst und ausreichend frankierst

Gut mitgedacht; man weiß ja nie. Also direkt an Bafög-Amt ohne Nennung des Sachbearbeiters.