Kann man einem Sprayer all seine Tags anhängen?

Dürfte die Polizei als er während dem taggen erwischt wurde auch direkt im Anschluss eine Hausdurchsuchung durchführen, um eventuelle weitere beweismittel wie Skizzen zu sichern?

3 Antworten

Ein Tag ist wie eine Unterschrift. Wenn der Staatsanwalt halbwegs durch blickt, wird er versuchen ihm möglichst viele der Werke anzuhängen.

Bei einem Kumpel von mir haben die sogar mal einen Handschriftenexperten als Sachverständigen hinzugezogen, weil die ihm noch andere Sachen anhängen wollten und der Meinung war, dass er mehr als nur ein Tag benutzt hat. Ich weiß leider nicht, wie das ausgegangen ist.

Grundsätzlich nein.

wenn die Tags aber sehr kompliziert und immer identisch sind dann ist das ein Indiz wenn dann noch weitere Indizien wie Fotos von jedem Tag bei dem Angeklagten daheim oder passende Stifte bzw. Dosen gefunden werden kann das für ein Urteil ausreichen. In dem Fall lohnt sich aber immer ein Anwalt.

copscantdance  13.10.2020, 14:25

Zur Erweiterung der Frage Ja

Für gewöhnlich haben Leute bei sowas ihren eigenen Stil und ein Gutachter wird seine Wege haben um festzustellen, ob es die gleiche Person war.