Graffiti - Geldstrafe oder Sozialstunden

5 Antworten

Sozialstunden vom Staatsanwalt und vor dem Zivilgericht wird man zur wiedergutmachung ( Geld) verurteilt ! Da hast du beides

Na endlich hat man einen der Schmierfinken wie dich erwischt !

Ob und in welcher Höhe du zu einer Strafe verdonnert wirst , das hängt vom jeweiligen Jugendrichter ab .

Finanziell ist bei einem Jugendlichen wie dir wahrscheinlich nichts zu holen , es wird "eventuell" auf eine Verurteilung zu Sozialstunden odgl. führen , von dem abgesehen kann der Geschädigte eine Anzeige wegen Sachbeschädigung stellen .Da spielt dein Alter keine Rolle , denn auch wenn du noch keine 16 bist , kann man von einem Menschen wie du es bist erwarten das er unterscheiden kann was tun kann - oder nicht tut .

Du kannst ja Versuchen mit dem Geschädigten zu Reden , ob er von einer Anzeige absieht wenn du dich bereit erklärst das Geschmiere von der Hauswand zu entfernen ?

Ich hoffe das du aus dieser Dummheit gelernt hast . Wie heist es so schön ? Aus Schaden wird man - hoffentlich Klug !

Die Frage beantwortet verlässlich der für den Fall zuständige Beamte oder, im Wiederholungsfall, auch der Jugendrichter.

Zu Deiner Frage lies bitte meinen Tipp. Dann weißt Du :-) http://www.gutefrage.net/tipp/geldauflage-oder-geldstrafe-bei-jugendlichen-geht-das

Bei einem Ersttäter ist sowieso eine Einstellung des Verfahrens gemäß § 45 JGG nach Ableistung von ein paar Sozialstunden zu erwarten.

Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!

Von Sozialstunden bis Jugendknast ist da alles möglich. Kommt darauf an wie oft sie euch schon erwischt haben bzw. wie viel Schmierereien sie euch nachweisen können.