Hat Instagram eine Auskunftspflicht?

3 Antworten

Hallo erstmal

Es gibt Möglichkeiten zur Verschleierung der Infos.

Eine Abfrage nach deutschem Recht braucht - eigentlich - einen Gerichtsbeschluss. Jedoch kann Instagram je nach deren AGB auch vorher "freiwillig" auf Anfrage Auskunft geben. Das ist für die einfacher, als Gerichtsbeschlüsse zu prüfen...

Zudem gibt es natürlich auch Geheimdienste, die insbesondere in der USA einfach Zugriff haben könnten.

Die ip Adresse ist immer gleich..ganz egal wieviel falsche Namen man angibt..die Polizei findet schon ihre Pappenheimer..keine Sorge

Tomarte  09.08.2020, 22:53

Ne Vpn kann sogar mein kleiner Bruder benutzen...

Atlantica666  09.08.2020, 22:54
@Tomarte

Schön für ihn..nutzt aber auch nicht viel

Bei One Up ist es wie bei Moses, der Polizei sind viele Member bekannt, aber es fehlen Beweise. Als bei Moses die Polizei die Wohnung durchsucht hat, hat er ein paar Wochen später ein Wholecar gemalt mit den Original Unterschriften, des Durchsuchungsbeschlusses, er wurde trotzdem erneut freigesprochen. Lg