Strafe minderjährig Graffitti?

5 Antworten

Kann man nicht sagen.

Ab 14 bist du Strafmündig.Es liegt jetzt am Gericht was die daraus machen.

Wenn du noch zur Schule gehst kann es passieren das du vielleicht Sozialdienst machen musst oder vielleicht auch nur Ermahnt wirst.

Ich glaube nicht das du dafür in den Knast gehst.Das halte ich für Ausgeschlossen.Denn damit würden die dir deine Zukunft versauen und das werden die nicht tun.

wenn du grafittis machen willst lass dich doch nicht erwischen... so schwer ist das nicht je nach dem wo du machst
und es gibt manche brücken unter denen das sogar erlaubt ist (falls du mal üben willst)

Danke aber nein da bin ich viel zu ängstlich für. :)

war nur ne allgemeine Frage weil es mich interessiert hat

Kommt drauf an wieviele Straftaten zulast gelegt werden, es geht los bei 20 sozialstunden Beim ersten Mal erwischen wird es wohl grundsätzlich nur sozialstunden und wenn überhaupt Geldstrafe.

natürlich können die Geschädigten auch Schadensersatz fordern

Wenn man nicht erwischt wird gibts keine Strafe. Allerdings wenn ist es halt Sachbeschädigung. Je nach dem was man besprüht kanns teuer werden

Joa Sachschaden halt. Da musste dann die Reinigung bezahlen