Beim Graffiti sprühen verhaftet was nun?

5 Antworten

  1. Tatbestand der Sachbeschädigung erfüllt
  2. Bestrafung erfolgt deinem alter nach, nach Jugendstrafrecht
  3. Laut Beschluss des Bundesverfassungsgrechtes ist ACAB eine Kollektive Beleidigung und somit eine Meinung ( siehe Meinungsäußerung )
  4. Du zeigst Reue das heißt du bekommst warscheinlich eine Mildere Strafe

MfG

Max

Da ich „professioneller“ Writer bin (nicht abgehoben gemeint) und ich mich da Relativ gut auskenne. Hast du/habt ihr nen Sachschaden zwischen 300 und 900 Euro angerichtet (variiert) . Falls ihr die Rechnung nicht zahlen könnt kommen zwischen 15 und 40 Sozialstunden auf euch zu (variiert auch)

Lg

HDKOPTER
Fragesteller

Hast du möglicherweise persönlich erfahrungen damit gehabt?

Dich erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Weil Du erst 17 bist, wird man Dich milder behandeln. Deine Reue wird man Dir anrechnen.

Den Schaden wirst Du bezahlen müssen.

Was hast Du denn angesprüht? Etwas, das man abwaschen kann oder eine Fassade, die man renovieren muss? Wenn letzteres - hm. Schlecht. Teuer. Kann man es abwaschen, biete es dem Besitzer mal an, dass Du es tust.

Doch es soll im Leben nichts Ärgeres passieren, auch wenn es nicht lustig ist. Lehrgeld halt.

HDKOPTER
Fragesteller

Ich habe auf eine andere grafitischicht gesprüht also aus gesprühtes nochmal gesprüht es ist nicht besonders sichtbar dar es von büschen bedeckt war das andere jedoch schon etwas an der treppe war sichtbarer. An der fassade

Abwarten und Geld sparen heißt die Devise.

Anzeige wegen Sachbeschädigung und die Kosten für die Beseitigung sind zu tragen. Knast gibt es nicht.

Wenn du Glück hast , darfst du selbst mit anpacken beim wegmachen . Noch mehr Glück , wenn ihr ein >>schönes >> Graffiti drübersprayen dürft ( in Zusammenarbeit mit dem Eigentümer der Wand)

HDKOPTER
Fragesteller

Die wand gehört der stadt

Halbrecht  14.04.2018, 21:27
@HDKOPTER

dann ist da vielleicht ein Deal möglich ............

HDKOPTER
Fragesteller

Hmmm🤔 wir haben überlegt vorzuschlagen die wand selber zu streichen

Halbrecht  14.04.2018, 21:32
@HDKOPTER

eben , das wäre ein Deal und spart Hunderte von Euro .

HDKOPTER
Fragesteller

Sehr schön vielen Dank für ihre hilfe.

Zu wirst vermutlich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung kriegen. Dein Kollege dann vielleicht auch noch wegen des ACAB, vielleicht wegen Beleidigung.

Problematischer für euch wird's, wenn ihr das bezahlen müsst, das kann schnell in die Zehntausende gehen und so ein Titel ist 30 Jahre vollstreckbar.