Wie bekomme ich ein Türschloss wieder gängig?

5 Antworten

Kriechöl wird für Schließzylinder nicht  empfohlen. Besser ist Graphitpulver, das man in kleinen Kunststoffläschchen beim Eisenwarenhändler beziehen kann. Die Fläschchen haben eine Art Spritztülle, durch die man das Pulver ins Schloß drücken kann.

Wenn der Zylinder zu ausgeleiert ist, raus damit und einen neuen rein. Kostet nicht die Welt, außer es soll ein NG-Zylinder sein. Die sind wesentlich teurer.

Oha, gut zu wissen.

Ein neues Schloß kostet nicht die Welt und du gehst weiterem Ärger aus dem Weg.
Über kurz oder lang ist das alte Schloß sowieso ganz kaputt.

Entweder Schlossöl oder der Austausch.Wahrscheinlich ausgenuddelt oder es befinden sich Staubpartikel im Mechanismus.

Neuen Zylinder kaufen und einsetzen. Aus Erfahrung: Kriechoel hilft fuer eine Weile, aber irgendwann steht man vor der Tuer und kommt nicht rein...