Kann man eine Strafe bekommen wenn man mit dem Einkaufswagen in den McDrive fährt?

9 Antworten

nein, eine strafe sicher nicht. zwar ist es in der regel so, dass firmen für ihr gelände die stassenverkehrsordnung zugrunde legen und auch darauf hinweisen aber wenn ich ehrlich bin, ich finde die idee originell.

vielleicht hast du ja auch noch einen bobycar aus der vergangenheit

viel spass

sigrid

Die Frage ist, woher Du einen Einkaufswagen hast. Das könnte das größere Problem sein.

Situativ könnte man Dir die Bedienung verweigern. Rechtlich hat McD deshalb aber keine Möglichkeit, ne Strafe zu verhängen.

Mal abgesehen davon, dass so ein Fall kaum in der StVO vorgesehen sein wird, greift die auf Privatgrundstücken auch nur theoretisch. Ich kann schließlich auch nicht in meiner Privatwohnung den Gebrauch des russischen Rechtssytems ausrufen, mich darauf berufen und erwarten, dass irgendwer nach russischem Recht bestraft wird.

Aber Du kannst Dir selbst die Frage stellen, ob Du, nur eines Gags wegen, dich einem Sicherheitsrisiko aussetzen willst. Hat schon seinen Grund, dass Einkaufswägen nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind, und das in Verbindung mit Autos im Drive...naja...

1. Wie kommst du denn auf diese Idee?

2. Na klar, das McDrive ist nur für Autos zugelassen! Mit einem Einkaufswagen darfst du erst recht nicht rein! Sonst könnte es zu einem Streit kommen! Gab es bei uns schon mehrmals! Und vielleicht noch eine Geldstrafe (jedoch unwahrscheinlich)

BlueWaves  07.04.2017, 23:19

Hab ich mal mit dem Fahrrad gemacht. Bin ja richtig kriminell.

Nein glaube nicht aber ausprobieren würde ich es auch nicht

Glaube ich nicht
Aber komisch Ist es schon