Hallo, mein mypaysafecard Konto wurde gesperrt?

1 Antwort

Das Konto wurde wegen Richtlinenverstoß geschlossen. Grund hast du ja bereits selbst genannt.

MyPaysafecard könnte hier nun wegen eines Verdachts klagen jedoch wird dies nicht passieren da die ganz andere Sachen zu tun haben. Ein handel oder eine Weitergabe dieser Codes ist nun einfach nicht erlaubt. Wenn Geld geschuldet wird dann einfach überweisen und fertig. macht ja viel weniger arbeit als erst diesen komischen Code zu kaufen und den dann wieder irgendwo einzulösen und gebühren zu zahlen usw...

Da ist der Verdacht auf eine illegale Machenschaft sogar begründet. Warum sonst sollte man Geld so umständlich von a nach b bringen...

Noch dazu ist es ein Steuerlicher Faktor. Einnahmen müssen nun mal in Deutschland versteuert werden. Wenn man Geld via Paysafecard bekommt gibt es für das Finanzamt keine Möglichkeit das zu prüfen. Was dazu führt das nur sehr wenige es bei der Steuererklärung angeben und eventuell versteuern. Das schreit also regelrecht nach Steuerhinterziehung.

Also Die Möglichkeit besteht, dass die merkwürdige Person A (wo oben sogar steh das du es bist - fail) angezeigt wird. jedoch ist es unwahrscheinlich da mypaysafecard vermutlich andere Sachen zu tun hat. Wenn es so ist dann wird auch nur wegen eines Verdachtes ermittelt und eine Steuerprüfung wird durchgeführt. wenn was gefunden wird gibt es eine strafe + Nachzahlung der steuer. Wenn die summe hoch genug ist dann eben auch eine anzeige danach ist man eben vorbestraft.

Das Konto bleibt gesperrt da es gegen die Richtlinien verwendet wurde. Da ein multiaccount nicht erlaubt ist, ist es genauso unerlaubt ein neues Konto zu erstellen da du bereits eins hast und das gesperrt ist. Das ist dann die Strafe. Somit gibt es für dich - ich meine natürlich für "Person A" - keine Chance mehr mypaysafecard gemäß deren Richtlinien zu verwenden.

PS: Wenn du sowas öfters machst werden die jedenfalls klagen. Denn dann wächst die summe und du bist Mehrfachtäter.

Gruß