Ausbildungsvertrag unterschrieben aber Abschluss nicht geschafft, bekomme ich die Ausbildung trotzdem?

6 Antworten

Wen du n ur die mittlere reife brauchst  für die Ausbildung und du die hast ist der vertrag weiter gültig.Aber da das  nur die mindedsvoraussetzung ist wäre es gut da mit dem Chef zu reden.

Solltest Du Deinen Abschluss nicht bestehen, dann frag in der Firma noch mal nach. Immerhin gehen die davon aus, dass Du bestehst - auch wenn nur der Realschulabschluss gefordert ist.

steht in dem Vertrag explizit drin... das der Abschluss Pflicht ist bzw Voraussetzung...

Kommt auf dein Arbeitgeber an. Kann er sich jetzt aussuchen, ob er dich trotzdem noch will, oder nicht.

Dass musste man mit dem Arbeitsgeber absprechen. Dass wird wahrscheinlich mals sein und mal so.

Von der Theorie her aber nicht, da du die Voraussetzung trotzdem erfüllt hast.