Muss ich mich an der Berufsschule anmelden oder macht das der Ausbildungsbetrieb?

5 Antworten

Hi :-))

Hier dachte ich zuerst auch, dass man sich selbst anmelden kann und habe dies auch versucht.

Leider kannst du selbst das NICHT!!

Dein Ausbildungsbetrieb ist hierfür zuständig, was auch irgendwie logisch ist, weil sich ja sonst jeder anmelden könnte und man einer Ausbildung einfach so schulisch nachgehen könnte, ohne, dass ein Ausbildungsbetrieb im Hintergrund steht!

Ob dein Betrieb hier zuverlässig ist, weißt du sicher am besten.

Habe meinen Betrieb oft dran erinnern müssen, damit die mich anmeldeten, kann also nicht schaden deine Chefs zu fragen, ob sie dies bereits erledigt haben...

LG Mirco :-))

Normalerweise macht das der Betrieb, aber bei Unsicherheiten, frage besser nochmal beim Lehrmeister nach.

Also bei mir war es genau andersherum..

Ich musste mich um einen Schulplatz bewerben und vorweisen das ich eine Ausbilsungsstelle habe.

das macht der betrieb

Das macht der Ausbildungsbetrieb:)