Kann man eine Kündigung (Arbeit) zurückziehen?

9 Antworten

Wie schon gesagt: Du hast schriftlich gekündigt und das abgegeben. Der Grund, warum man per Gesetz festgelegt wurde, dass die Kündigung schriftlich erfolgen muss, ist übrigens genau der, dass man sich dachte, was man erst mal niederschreibt und unterschreiben muss, überlegt man sich etwas besser und kündigt nicht aus einem Zorn heraus.... Nun bleibt nur das Gespräch. Allerdings könnte Dich die Geschäftsführung durchaus fragen, was denn passiert, wenn Du Dich das nächste Mal ärgerst. Es ist auch gut möglich, dass die Firma anzweifelt, dass Du, nachdem Du bereit warst zu kündigen, noch voll mitarbeitest.....

Unbedingt morgen als allererstes zur Arbeitsagentur!!! Sperrzeit bekommst Du eh, wenn Dein Arbeitgeber dem Wunsch, die Kündigung zurückzuziehen, nicht nachkommt.

Kündigung ist Kündigung.

Du kannst allenfalls darüber reden, ob die Kündigung im gegenseitigen Einvernehmen aufgehoben wird oder ob diu einen neuen Vertrag bekommst.

Aber einfach mal... da hab ich mich geirrt, April, April.. ist nicht!

rechtlich gesehen kannst du die kündigung nicht zurück nehmen!

versuch es. es kommt auf deinen arbeitgeber an.

Möglich ist das, allerdings nur wenn Dein Arbeitgeber die Rücknahme der Kündigung akzeptiert.