Kann man ein Kindergarten anzeigen?

5 Antworten

Wie schwer genau hat er sich verletzt?

Wie genau soll das passiert sein?

Man kann ein Kind nicht ständig an der Hand halten, die müssen auch spielen, klettern und toben dürfen.

Da kann ein Erzieher nicht alle Schäden von ihm fernhalten.

Natürlich kann man das. Aber ich würde dort ehrlich gesagt erst einmal das Gespräch suchen und deren Sichtweise erfragen.

Anzeigen kannst du jeden, der sich etwas hat zuschulde kommen lassen. Aber, im Kindergarten greift die grob fahrlässige Aufsichtspflichtverletzung nur selten. Selbst wenn sich ein Kind den Arm bricht, haben die Erzieherinnen nicht unbedingt ihre Aufsichtspflicht verletzt, denn das kann zu hause genausogut passieren.

Die Erzieherinnen haben nicht die Pflicht, ständig neben deinem Sohn herzulaufen.

Wenn dein Sohn sich schwer verletzt hat, hätte er womöglich ins Krankenhaus müssen. Wenn die Erzieherinnen das gewusst haben, kannst du sie wegen unterlassener Hilfeleistung belangen.

Trotz allem ist der bessere Weg der, dass du zu den Erzieherinnen gehst und mit ihnen redest. Sag ihnen, was du nicht in Ordnung findest.

Natürlich kannst du das

Was ist denn überhaupt passiert? War es wirklich so tragisch?

Saprin
Fragesteller

Sein mund war voll mit blut seine zähne tun ihm sehr weh und seine lippe ist sehr deck und er kann nichts mehr essen er darf nur trinken

Menuett  11.01.2017, 18:58
@Saprin

Wie lange vor der Abholung ist das passiert?

Peppi26  11.01.2017, 18:37

oh das ist natürlich schlecht und wie ist es passiert?