Kann ich als Call-Center-Agent einen Kunden wegen persönlicher Beleidigung anzeigen?

22 Antworten

Auf eine Anzeige wartet der ja nur. Der möchte ja nur herausfinden, wer ihn mit einem 'Cold Call' belästigt hat, um seinerseits Anzeige zu erstatten.Wenn dann noch die Abfrage nach der Einwilligung zur Aufzeichnung nicht ganz einwandfrei ist, dann muss sich deine Firma warm anziehen.

Wer sagt, dass das ein ColdCall war? Auch seriöse Firmen haben CC, nennen sie nur gern anders.. und da ist Inbound angesagt, nicht Outbound und schon gar nicht ColdCalls.

schön, dass hier wieder wer Vorurteile gegen CC hat.

Für mich klang die Ausführung des Fragestellers so, dass er in einer Service Hotline sitzt und die Kunden ihn anrufen.

Du kannst wohl schwerlich nachweisen, mit wem Du tatsächlich telefoniert hast.

Beweisbar ist nur, daß irgendjemand am Telefon war.

In die Schranken weisen ist ok, Anzeige wird nichts bringen, steh einfach darüber

Nein, Du kannst sie nicht anzeigen.

Das, was sie sagte, war eine freie Meinungsäußerung. Allerdings der Rest des Telefonates ist schon mehr als grenzwertig. Da Du das aber nicht zweifelsfrei beweisen kannst, kannst Du auch hier keine Anzeige erstatten.

Das passiert leider sehr oft. Mir persönlich passiert so was schon was täglich. Das muss man einfach ignorieren sonst kannst du ja anzeigen ohne ende aufgeben. Das ist nun mal der Job und das würde ich einfach irgendwie ignorieren. Ich weiß das es nicht immer leicht ist und die Kunden manchmal echt übers Ziel hinaus schießen aber da muss man drüber stehen.