Wie Lange muss man in den Knast für Versuchten Todschlag?

7 Antworten

Ich würde deinem Freund auf alle Fälle ernsthaft nahelegen, sich nicht mehr zu solchen Dummheiten hinreißen zu lassen. Es hätte auch schlimmer ausgehen können ! Jesus vergibt Schuld wenn man zu ihm kommt und Buße tut und einsieht, daß sein Verhalten nicht richtig war. Er kann auch alles zum Guten wenden und die Strafe mildern. Ich kenne einen Freund, der vor Gericht sogar freigesprochen wurde nachdem er sich bekehrt hat undzu Gott gewandt, ein Wunder, würde ICH sagen. Aber bei Gott sind eben alle Dinge möglich, weil er uns liebt und zur Vergebung bereit ist.

So lange wie der Richter sagt. Da gibt's nicht viel festzustellen. Wir hier können absolut nur raten. Gerade im Jugendstrafrecht gibt's da viele Spielräume.

Emirates187
Fragesteller

Also kann man in den knast kommen obwohl man keine vorstrafen hatte

Naja,

es kann sein das die Polizei das bis zum 18. Lebensjahr verschiebt oder gleich eine Strafe bekommt. Ab 18 Jahren sitzt man meistens länger als 5 Jahre. Als Jugendlicher meistens 2-3. Bin aber kein Anwalt deswegen kann ich es nicht genau beantworten.

jule2204  02.01.2017, 23:04

So etwas kann nicht aufgeschoben werden.
Eine Tat die als Jugendlicher begangen wird, wird auch so vor Gericht verhandelt.

Erst heute habe ich in den Narchichten über einen Fall gehört wo ein Mann vor 40 Jahren eine Frau getötet hat (als Minderjähriger).
Jetzt hat er gestanden und der Fall wird vor dem Jungendgericht verhandelt, weil er zu dem Tatzeitpunkt noch minderjährig war.

matrix1984  03.01.2017, 07:55

Selten so ein Unfug gelesen. Seit wann kann denn die Polizei eine Straftat verschieben?!

““Ab 18 Jahren sitzt man meistens länger als 5 Jahre. Als Jugendlicher meistens 2-3.““

Bis zum 21 Lebensjahr kann das Jugendatrafrecht angewandte werden...

2-5 Jahre oder Bewährung. Eventuell, wenn er Glück hat, kann er auch nur ne Geldstrafe bekommen. Sozialstunden wird er wohl keine bekommen. Da spielt es keine Rolle ob vorbestraft oder nicht

Ob 15 oder 16 spielt keine Rolle. Da du keine weiteren Infos schreibt, wirst du auch keine weiteren Infos bekommen können...

Emirates187
Fragesteller

Welche Infos brauchste denn