Kann man ein Flachdach mit einer Teichfolie abdichten?

3 Antworten

Habe ich aus so gemacht (1mm Dicke reicht) und funktioniert super. Ich habe mehrere Bahnen einfach überlappend ohne Kleber verlegt.

Die Schicht darunter kann man sich sparen. Die Schicht darüber dient nur der Optik. Sollte man nicht auf das Dach sehen können, ist auch das überflüssig.

Neee, keine Erfahrung, aber einen guten "Handwerkerverstand".

Wenn die Folie rundherum, wannenförmig verlegt wird und mit Bausilikon abgedichtet wird, kann logischer Weise keine Nässe eindringen

wird ich für mein Flachdach (Wohnhaus) auch so machen, wenn es undicht wird. Hauptsache du machst den abfluss schön dicht, dann kann da nichts passieren