Hilfe, meine Vermieterin macht mich fertig...bitte auch Beiträge vorher lesen

7 Antworten

Trete dem Mieterverein bei ,wenn du das noch nicht bist ,ist schon Hammer was die Frau alles ablässt.Kannst die aber auch einen Anwalt nehmen,lass dich auf nichts ein derweilen ,bis du mit einen Anwalt gesprochen hast.

Vielen Dank - ehrlich gesagt war der Mieterbund mir keine große Hilfe. Ich hatte nicht das Gefühl dass die Dame sich dort mit meiner Angelegenheit beschäftigt. Die Antworten waren kurz und den Mietvertrag habe ich bereits vor über einen Monat hingefaxt. Daher bin ich zum Anwalt...siehe Beiträge weiter unten- Trotzdem vielen Dank. Ich brauche das, zu lesen, dass sie nicht mit allem Recht hat... Einige Dinge habe ich auch schon in Auftrag gegeben und das ist ja auch ok. Aber vieles übersteigt einfach mein Fassungsvermögen, was sie alles mir zumuten will. Sie hat in den 8 einhalb Jahren fast 70 000 Euro Miete bekommen....musste nur im Bad zwei Waschbecken, und die Toilette auswechseln und die Heizungspumpe. Das Haus wurde 1989 gebaut...das ist doch normal und nicht mein Verschulden.

Wie wäre es, wenn du einfach mal einen Anwalt einschaltest, der sich für dich mit dieser Dame auseinander setzt? Es gibt da nämlich gewisse Dinge, die sie nicht einfach von dir verlangen kann, aber da kann ein Anwalt bestimmt besser helfen, als wir hier.

Der Anwalt ist eingeschaltet, aber es kommen jeden Tag neue Forderungen. Was soll er denn täglich neues machen? Der Plan ist, dass ich die Wohnung neutral streiche - obwohl ich unrenoviert mit kunterbunt bemalten Wänden hier eingezogen bin. Hatte mich damals getrennt und wollte so schnell wie möglich hier einziehen und gesagt, dass ich mir die Wände im Laufe der Zeit selber mache. Das habe ich auch getan. Aber mit hellgrün, gelb und einer roten Wand. Also...streiche ich.