Kann man durch ein Psychologe eine Vollnarkose beim Zahnarzt bekommen?

3 Antworten

Eine Vollnarkose bekommst du von einem Anästhesisten. Ein Psychologe kann das befürworten.

So wie auch SaniOnTheRoad schon gesagt hat, hat das so gut wie gar nichts mit einem Psychologen zu tun.

Das ist alles etwas ohne Sinn und Zusammenhang geschrieben... selbstmord / Psychologen haben mit Anästhesie nichts am Hut.

bachratte
Fragesteller

Meine Schwiegermutter meint er könnte den selbstmord in Verbindung bringen , dass sich dadurch eine panische Angst vor Ärzten Entwickelt hat und jetzt psychisch Angst davor hat

SaniOnTheRoad  29.01.2018, 19:17
@bachratte
Meine Schwiegermutter meint

Aha. Schön.

Man kann auch von Laien zusammengezimmerte, nicht belastbare Geschichten erzählen - oder einfach doch bei einer Zahnklinik nachfragen...

Hi,

Kann man durch ein Psychologe eine Vollnarkose beim Zahnarzt bekommen?

Ich persönlich hätte ja lieber durch einen Anästhesisten eine Vollnarkose - man kann es aber ja mal versuchen ;-)

Da er massive Angst vor dem Zahnarzt hat ,meint sie das man bei einem Psychologen 20% Chance hätte der ihm die Vollnarkose verschreibt.

Es gibt zahllose Zahnkliniken, die auf Angstpatienten spezialisiert sind und die Eingriffe ggf. auch unter Vollnarkose durchführen. Ein Psychologe kann erstmal nichts verordnen - das wäre dann zumindest ein Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (und dieser wird sich aus der zahnmedizinischen Behandlung mit ziemlicher Sicherheit raushalten).

Mein Freund hatte vor Jahren hatte vor Jahren 2 selbstmord versuche .

Hat aber mit der aktuellen Problematik nichts zu tun.

Einfach bei einer Zahnklinik anfragen, die entsprechende Angebote macht.

LG