Darf man trotz Sportbefreiung am Sportunterricht teilnehmen?

7 Antworten

Ja Du darfst nach eigenem Ermessen entscheiden, wann Du wieder teilnehmen kannst.

NEIN !!!

pk

Welcher Grund lag für die Befreiung vom Sport vor?

Bist du Schüler, oder Sportlehrer?

Wenn du trotz Sportbefreiung wieder am Sportunterricht teilnimmst gibt es bei einer erneuten Verletzung erhebliche Probleme mit den Versicherungen.

Damit du wieder teilnehmen darfst, musst du entweder die Frist abwarten oder dich wieder "gesund schreiben" lassen. Dann brauchst du eine Bescheinigung vom Arzt, dass du wieder Sport machen kannst.

So ist es. Bei einer Verletzung oder Vergleichbarem zalt die Versicherung NICHTS !

pk, u.a. Sportlehrer

Das kommt wohl darauf an weswegen Du krankgeschrieben warst. Ggf. sprich mal mit Deinem behandelnden Arzt darüber.

Wenn du einen Unfall hast, und der auf deine Erkrankung zurück geführt werden kann, leistet die gesetzliche Unfallversicherung nicht.