Kann man direkt zum ersten Semester als Werkstudent/in arbeiten?

4 Antworten

Es ist möglich, das haben hier ja schon genügend Leute gesagt :)

An deiner Stelle würde ich aber erst mal warten, weil das erste semester doch etwas Zeit braucht, zum eingewöhnen und um neue Leute kennen zu lernen. Da ist es gut, wenn man nicht so fixiert ist zeitlich. Wenn du das Geld brauchst, ist es natürlich anders :)

Sobald du immatrikuliert bist, hast du den Status Student und kannst auch entsprechend beschäftigt werden.

Wieso nicht???

Infos, Hinweise und viele Tipps findest du in studis-online.de

https://www.studis-online.de/werkstudent/

Gruß siola55

viele wollen bei einer Werkstudenten stelle eine Imatrikulation sehen, das hast du erst wenn das Semester beginnt aber an sich ja du kannst arbeiten