Wie viel vor Semesterbeginn als Werkstudent bewerben?

2 Antworten

Frag doch einfach mal dort an?
Es kommt drauf an, wie die Firma budgetiert.

Bei Konzernen muss oft gewartet werden, bis die Stelle öffentlich ist. Es sei denn, es gibt schon "bekannte" Werkstudenten die man gerne anrufen kann :)

Ich habe mich meist gut 6 Monate vorher beworben. Gerne auch initiativ.

Das ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Viele Firmen brauchen auch mitten im Jahr Werkstudenten. Ich habe meinen Werkstudenten-Job zum Beispiel im Mai angefangen. Also frag doch einfach mal an oder bewerb dich einfach :)