Ist es schlimm, sich ohne Notenspiegel als Werkstudent zu bewerben?

3 Antworten

Ich bin als Werkstudent bei einem DAX-Unternehmen tätig und da hat noch keiner nach meinen Noten gefragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe noch bei keiner Stelle meinen Notenspiegel oder erbrachte Leistungen eingereicht. Die Immatrikulationsbescheinigung reicht doch, damit kannst du dich als Student ausweisen. Alles andere geht die nichts an.

derfreshedude
Fragesteller

Aber es ist doch üblich, dass man als Arbeitgeber zumindest schauen will, ob man qualifiziert für die Tätigkeit ist.

Chantykeiju  05.07.2018, 20:11

mag sein, ich habe andere Erfahrungen gemacht.

Probieren kann man es ja.

derfreshedude
Fragesteller

Aber meinst du das wäre ein K.O. Kriterium? Der Arbeitgeber merkt ja, dass ich was zu verbergen habe, was auch stimmt

Ostbahn  05.07.2018, 15:33
@derfreshedude

Wie hast denn du dann die anderen Jobs bekommen?

derfreshedude
Fragesteller
@Ostbahn

Bei meinem letzten (besseren Job) hatte ich meinen Notenspiegel eingereicht, aber mein Rückstand war noch nicht so groß.