Werkstudent mehr als zwei Jahren?

2 Antworten

Du hast wahrscheinlich Bedenken, weil Sachgrundlos Befristete Verträge für maximal 2 Jahre geschlossen werden dürfen. Es ist aber zb möglich, den Vertrag "für die Dauer des Studiums" abzuschließen; und selbst wenn diese Befristung auch nicht rechtmäßig wäre, wäre das für dich kein Problem: unrechtmäßige Befristungen führen nur zu einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, das eben dann ganz normal gekündigt werden muss damit es endet. Wenn dus ganz genau wissen willst, frag einen Anwalt, dem du deinen konkreten Vertrag zeigst.

Werkstudent ist lediglich der Begriff für einen immatrikulierten Studenten, der nebenher noch arbeitet, aber die 20-Stunden Grenze nicht überschreitet.

Du kannst vom 1. bis zum letzten Semester arbeiten, wenn dir danach ist....viele verdienen sich so ihren Lebensunterhalt fürs Studium!