Zurück in alten Studiengang Bafög?

1 Antwort

Ich habe ohnehin Zweifel, ob dein ursprünglich beabsichtigter Wechsel genehmigt würde, da man eigentlich bis zum 3. Semester wechseln müsste und einen wichtigen Grund für diesen Wechsel nachweisen muss. Versuch´ mal im Rahmen eines Telefonats mit dem Bafög-Amt abzuklären, ob Du deinen Wechselantrag (der hoffentlich noch nicht bearbeitet wurde), einfach zurückziehen kannst. Dann würden die alten Förderungsbedingungen wieder gelten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cartiii
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!
ich habe einen Brief erhalten, dass noch Unterlagen fehlen bzw. ich einen Grund für meinen Fachrichtungswechsel nennen muss.

daraufhin habe ich eine Email geschrieben und erklärt, dass ich jedoch wieder meinen ursprünglichen Studiengang anstrebe.

ist meine Email vergleichbar mit deinem Vorschlag ? Oder sollte ich ausdrücklich um einen Wiederruf meines Antrages bitten?

LG