Kann man dieses Treppengeländer demontieren?

Treppengeländer - (Auto und Motorrad, Montage, Treppe) Ansicht von Unten - (Auto und Motorrad, Montage, Treppe)

4 Antworten

Hallo,

diese Art Treppen tragen sich über die Distanzbolzen zwischen den Stufen.

Das Geländer hat keine tragende Funktion.

Freundlicher Gruß

Kreuzberger Treppenbau

games4ever
Fragesteller

Also kann man das Geländer doch demontieren. Vielen Dank

Wie Du selbst sehen kannst, sind die Verstrebungen des Geländers Bestandteil der tragenden Teile der Treppe und somit ist eine Demontage nicht möglich.

Enweder Du demontierst das Sofa oder ziehst ins Erdgeschoß um.

games4ever
Fragesteller

Okay schade

da ist kein geländer!?

miete oder eigentum?

das ding soll durchs fenster.

games4ever
Fragesteller

Wie bitte?
Das ist Eigentum, also die Treppe im Haus.
Das Fenster ist leider zu klein.
Es soll in den Keller

Zusammen2018  18.06.2018, 14:31
@games4ever

ich sehe trotzdem kein geländer.

Wer so hochwertige Fotos fürGF.net anfertigt, den sollte doch so eine schnöde Treppe nicht aufhalten können.