Abholfrist bei EBay-Kleinanzeigen?

5 Antworten

Erstens, bei den Kleinanzeigen zahlt man weder per PayPal noch per Überweisung. Man holt ab und übergibt die Barzahlung.

Zweitens, Vorschriften gibt es nicht. Am besten, man vereinbart die Abholung, ehe man den Kauf perfekt macht.

Das hättest du wohl vor dem Kauf mit dem Verkäufer absprechen müssen.

Das hättest du vor dem Kauf klären müssen. Warum hast du es nicht bar bei Abholung bezahlt?? Dann schreib ihr, entweder Geld zurück oder du legst noch was drauf und sie muss es versenden.

Wenn die Verkäuferin sich weigert, das Geld zurückzuerstatten kannst du nichts machen, weil du keinen Käuferschutz auf "Abholware" hast.

Wieso zahlt man so ne hohe Summe ohne den Artikel gesehen zu haben? Oo

Tja.... da wären klare Absprachen vorab fällig gewesen u nicht im Nachhinein....

Bei Kleinanzeigen gibts keine Regelung. Außer das man bezahlt wenn man abholt....

Weil ich persönlich nicht in der Lage bin, nach Hamburg zu fahren und für ein Designer-Leder-Sofa der Marke ist der Preis nicht niedrig, aber angemessen, auf keinen Fall aber zu hoch. Ich habe in diesem Fall keine Angst vor Betrug, sondern bin überrascht von der Tatsache, dass man die bezahlte Ware nicht sofort oder zeitnah abholen kann.

@thhorsten

Kann oder darfst^^

Sowas muss immer mit dem Verkäufer abgeklärt werden. Du kannst nicht sagen ich steh vor der Tür u es is niemand daheim :)

Wenn ich was kaufen will frag ich vorab wann es denn am besten passt u nicht erst im Nachhinein.

Designer Sofa hin oder her..... Bilder sind manchmal abweichend von der Realität^^

Wir wollten die Tage auch wieder was kaufen via kleinanzeige - als Original wurde das Teil angeboten, aber im Endeffekt war es ein billiger Fake wenn man es vor ort betrachet