Kann man reduzierte Ware bei DEPOT umtauschen?

3 Antworten

Bitte nicht Umtausch mit Reklamation verwechseln/vermischen

Umtausch Hier will man einwandfreie Ware zurückgeben. Ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt es nur bei Fernabsatzgeschaften. Im station Handel ist es Kulanzsache . Es wird aber in der Regel gewährt, wenn die Ware einwandfrei ist. Medienträger, Hygieneartikel werden nur versieglt umgetsuscht. Personalisierte sind ausgenohmen. Reduziert e Ware kann ausgeschlossen sein.

Was Du hast ist eine Reklamation. Die Ware ist ja fehlerhaft/beschädigt Bei einer Reklamation hast Du das Recht auf einwandfreie Ware. Hier bekommst Du wahrscheinlich gleich einen neues Teesieb. Bei höherwertiger Ware versucht der Händler in der Regel zuerst nach zu bessern. Dabei ist es unerheblich, ob Normalpreis oder reduziert.

Danke für diese ausführliche Antwort. Ich meine dann in diesem Fall eine Reklamation.

Ja, kannst Du wenn es nicht deshalb reduziert war, weil es kaputt ist. Was aber hier offensichtlich nicht der Fall war.

Google mal "Sachmängelhaftung"

Danke für die Antwort!

Kaputte Ware kannst du immer umtauschen, es sei denn du wurdest darauf hingewiesen, dass es wegen dem Defekt reduziert ist.

Danke für die Antwort!