Neue Bankkarte nicht angekommen.Was nun?

1 Antwort

Hallo Julo123!

Dein Kommentar zu "Andreaslpz": Die Antwort auf Deine Frage ist unabhängig vom Vertragsverhältnis zu irgendeinem Kreditinstitut.

Warum?

Wenn eine Postsendung nicht zugestellt werden kann, z.B., weil der Empfänger unter dieser Anschrift nicht aufgeführt wird (anzutreffen/erreichbar ist), wie in Deinem Fall (Ich habe verstanden, dass Du schon dort wohnst, nur gab es eben keinen Briefkasten mit Deinem Namen.), geht die entsprechende Sendung mit dem Vermerk, "Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln.", zurück an den Absender.

Im Besonderen bei derlei Bank-Schreiben! Oft findet man auf diesen sogar einen Vermerk, "Falls nicht zustellbar, nicht nachsenden! Zurück an Absender." Dies dient der Sicherheit.

Für Dich bedeutet dies, dass Du die Bank kontaktieren musst, um den Vorgang zu klären und die Karte zu erhalten.
Umgekehrt wird das Institut, nach dem Eintreffen des Rückläufers, wahrscheinlich versuchen, mit Dir Kontakt aufzunehmen (telefonisch oder per Mail).

Sicher aber ist, dass sich das Ganze über einige Tage hinziehen wird. :-(

Noch ein Nachtrag:

Mit Glück, ist die Karte, trotz anders lautender Aussagen im oben genannten Schreiben, noch unterwegs. Was aber wohl eher unwahrscheinlich. Sorry!

Gruß

hsb