Was passiert nach dem Ablauf von meiner Bankkarte?

12 Antworten

Was hat denn der Ablauf Deiner Girokarte mit Deinem Konto zu tun? Es wird doch nicht gelöscht, nur, weil die Bankkarte abgelaufen ist, hat man Dir das nicht gesagt?

Ich hab jetzt mal meine Girocard der Sparkasse rausgeholt. Da steht unten rechts:

Gültig bis

12/19

Das heißt, dass ich sie bis Dezember 2019 nutzen werde. Ich bekomme dann rechtzeitig eine neue zugeschickt. Die alte kann man in der Bankfiliale abgeben oder durchschneiden und entsorgen. Sonst bleibt alles, wie immer!

Genau so ist es!

Du kannst dir eine neue holen, das Konto bleibt erhalten mit dem Geld, die PIN ändert sich vielleicht auch noch. Ansonsten passiert nichts^^.

Du bekommst rechtzeitig vorm Ablauf eine neue Bankkarte zugeschickt.

Meinst du das Ernst? Nein, dein Geld verschwindet nicht ;-)

Du bekommst rechtzeitig eine neue Karte und alles geht wie bisher auch.

A) Nur weil Deine Karte abläuft, löst sich Dein Konto ja nicht in Luft auf! Dein Geld bleibt Dir erhalten

B) bekommst Du rechtzeitig eine neue Karte per Post!!!

C) man, man, man!!!

Bei den Banken heutztage weiß man nie...die müssen auch sehen, wo sie bleiben..:-))