Kann man die Familienhilfe wechseln, und wie geht das?

1 Antwort

Grundsätzlich ist es möglich den Familienhelfer/ die Familienhelferin zu wechseln, wenn es einen Grund dafür gibt. Dann müsstest du das an den zuständigen Jugendamtsmitarbeiter rückmelden und um einen Wechsel bitten.

Hier wird aber erst ein Gespräch mit dem Familienhelfer stattfinden um herauszufinden, wieso der Wechsel gewünscht ist und ob es nicht möglich wäre, dass Problem irgendwie auf andere Wegen zu lösen.