Ich habe ein Angebot für eine Domain bei domainname.de abgeben. Kann ich dieses widerrufen? Wie ist die rechtliche Lage nach Drohung rechtlicher Schritte?

2 Antworten

Wie hast du das damals geregelt?

Hatte vor einigen Wochen auch dasselbe Problem:

Domain gekauft, nicht mehr benötigt, jedoch bestand Verkäufer auf Zahlung der 600€ für die Domain.

Nach ewigen Telefonaten/Mails tat sich nach fast einer Woche mal was positives: Der Broker hat nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung eine Einigung erziehlt: Ich soll 90€ Aufwandsentschädigung nach Österreich überweisen (ausgerechnet wäre das die Provision, die die sonst einbehalten hätten) und dann seien die 600€ hinfällig.

Gesagt, getan: Nach 2 Tagen rief ich da gegen Mittag an, und erfuhr, dass alles storniert und rückabgewickelt wurde - auch die Rechnungen wurden als bezahlt vermerkt, bekam ich auch nochmal schriftlich.

Ich weiß, hätte theoretisch da so raus kommen können, weil garantiert mit JETZT KAUFEN und keinem Hinweis auf Verbindlichkeit bei Festpreisangeboten kein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen sein kann, wollte aber keinen Ärger und war auch heil froh, da so heil raus gekommen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Timo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hinter domainname.de steckt eine österreichische Firma (siehe Impressum).

https://www.domainname.de/kontakt

In Österreich gibt es einen Schutzverband gegen unlauteren Wettbewerb. Die haben mir schon einmal sehr konstruktiv weitergeholfen. Ob sie in Deinem Fall einen Tipp haben, weiß ich nicht. Ich würde aber dort einmal anrufen und ihnen den Sachverhalt erklären:

http://www.schutzverband.at/

hello9191
Fragesteller

H manni, danke für deine Antwort.