kann eine bank mehrere bics haben?

5 Antworten

jede Bank hat nur eine BIC aber es kann sein dass du noch eine Ältere hattest und die Bank von einer anderen Großbank aufgekauft wurde und damit eine neue BIC bekam. Frag den Angestellten ob er deine BIC korrigiert hat und Überweisung getätigt. Am Kontoauszug müsstest du das auch sehen

Es gibt durchaus "mehrere" BICs bei manchen Banken. Aber nur falls die hinteren Stellen ohne Bedeutung sind. Die werden entweder mit XXX aufgefüllt oder weggelassen. So kannnst du "unterschiedliche" BICs haben.

Hallo Pullar,

bei Großbanken ist das durchaus üblich. das sind meistens die Stellen 9, 10 und 11 der BIC.

Schöne Grüße

ob das geld auf dem richtigen konto angekommen ist, weiss ich nocht nicht

Dann warte es ab.

NICHT erneut überweisen !

Es gibt keine verschiedenen Variationen der BIC.