Personalausweis verloren und wiederbekommen. Doch das Problem ist ich habe mir einen neuen beantragt. Was tun?

3 Antworten

Nein, den darfst du nun nicht mehr benutzen. ich rate dir zum Bürgeramt zu gehen und den wiedergefunden ausweis mitzunehmen. Wenn der neue Perso ausgestellt worden ist, dann werden sie den alten Ausweis einbehalten und entsorgen. Die Verlustmeldung wird dann zurückgezogen.

Liebe Grüße von  bienemaus63

Bitte nicht einfach benutzen, wenn Du den als Verlust gemeldet hast! Beim Bürgeramt Bescheid geben, dass der PA wieder da ist, dann wird der "Verlust" aus der Datenbank entfernt und Du kannst ihn normal benutzen bis der Neue da ist.

Ruf beim Bürgeramt an und sage, dass du deinen Ausweis wiedergefunden hast. Den Rest erzählen dir dann schon die Leute vom Bürgeramt.