Kann man das wirklich machen?

9 Antworten

Warum willst du das machen? Willst du den Ausweis verwenden um dich volljährig zu machen um damit vielleicht etwas kaufen das es eigentlich nur für volljährige gibt? Wenn ja --> STRAFTAT!

Das geht ohne großen Aufwand. Zum Beispiel mit Gimp.

Allerdings bist Du recht schnell im Bereich Urkundenfälschung, wenn Du die getürkte Kopie irgendwo vorlegst.....

Klar geht das. Aber es macht keinen Sinn.

Du hast nachher eine Datei mit dem gefälschten Geburtsdatum, aber du kannst dir damit keinen neuen Ausweis basteln. Jeder Versuch würde eh als Urkundenfälschung angesehen. Ausweise sind ziemlich fälschungssicher. Papier, Sicherheitsmerkmale, Drucktechnik und andere Eigenschaften sind nicht einfach so kopierbar.

Auch das teuerste Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop zum Beispiel kann zwar einen Text oder auch ein Bild verändern, aber mehr geht nicht.

Ultrakay
Fragesteller

Leute ich will nichts illegales Machen ich will mein Freund verarschen :D

Nur mal so, was hast du damit vor ?? hoffe mal nicjts illegales.....jedenfalls...klar geht das...Paint, GIMP, Snipping Tooll....usw selbst mit Word ist das quasi möglich.....hoffe konnte dir helfen :=)

ankyAngel  23.03.2012, 19:51

der nachteil ist so oder so, dass man das merken wird :D so richtig perfekt bekommt man das selber nicht hin außer man hat so ein richtig gutes programm dafür ;D

Ja, ist aber Urkundenfälschung.