Kann man bei IKEA seinen Einkauf finanzieren? Ratenzahlung?

6 Antworten

Hallo? Was geht denn hier ab? Da will man eine Antwort auf eine Frage suchen, da kommt man hier in ne Beratung über Ratenkauf und Schulden oder was? Ist doch jeden seine Sache ob man was auf Raten kauft oder nicht. Und wenn man zB ein Bett braucht kann man nicht erst noch drei Monate aufn Boden schlafen bis man sich mal eins zusammen gespart hat, oder? Ich finde den Ikea Ratenzahlservice super. Man kann alles bis 15000€ auf Raten mit 0% Zinsen einkaufen.Man muss nur eine Ikea Zahlkarte beantragen. Diese gibt es in jedem Ikea Einrichtungshaus an den Terminals oder einfach fragen.Es kommt natürlich auf die Bonität der Person an, die einkauft...

Wenn man kein Geld hat, muss man halt sparen, monatlich 50€ z.B., Ihr verschuldet Euch doch nur und Durchblick hast Du jetzt schon nicht, lass es lieber. Ansonsten, ja, bei IKEA geht das.

VerenaFlensburg
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass du mir sagen solltest was ich zu tun und zu lassen habe!
Ich habe auf diesem Wege meinen Laptop letztes Jahr gekauft und dieses Jahr meine neue Digi - Cam und das war alles kein Problem, sehr easy!
Den Durchblick hab ich nicht??
Na klar habe ich den was Ratenzahlung im Allgemeinen betrifft - jedoch nicht was IKEA angeht. Und da ich hier in meiner Stadt kein IKEA vor der Tür habe kann ich auch nicht einfach mal hinfahren und nachfragen!

TwoDelta  12.09.2010, 16:58
@VerenaFlensburg

Aber auf die Website kannst gehen, oder? Und google ist auch nicht abgebrannt.

TwoDelta  12.09.2010, 17:00
@TwoDelta

P.S., wer nicht weiss, wie man ein Paket verschickt oder seine Schuhe passend bekommt, der ist hier wirklich richtig auf der Seite, hier werden ja so gute Fragen beantwortet. Hab mal Deine Fragen durchgelesen!

VerenaFlensburg
Fragesteller
@TwoDelta

Sag mal haste sonst noch Probleme in deinem Leben?! Ich bin 21 Jahr alt, musste zuvor nie ein Paket verschicken etc. und das mit den Schuhen - haha wie lächerlich DU bist. Die Schuhe passen, sind nur etwas unbequem - weil NEU!
Ich weiß ehrlich nicht wo dein Problem ist!!

Ach ja und klar kann ich auf die Website gehen und JA ich kann auch googlen, aber wieso? Diese Seite hier ist prima und wieso sollte ich sie dann nicht nutzen?
Aber genau solche Leute wie DU machen diese Seite hier echt anstrengend!

TwoDelta  12.09.2010, 19:52
@VerenaFlensburg

Liebelein, diese Seite ist für Ratsuchende, nicht für User, die zu faul zum googeln sind und mit 21 sich permanent zu verschulden, naja.

VerenaFlensburg
Fragesteller
@TwoDelta

Ja ok, da muss ich dir Recht geben! Steht immerhin auch so in den AGB's!
Aber dennoch weiß ich nicht, wieso du hier schreibst ich verschulde mich für den Rest meines Lebens etc. Das passiert schon nicht! Ist ja nicht so das ich mir für 5000€ ein Schlafzimmer kaufen will mit 50% Zinsen! Es sind immerhin 'nur' knapp 600€ - man zahlt jeden Monat 50€ ab und gut ist. Außderm ist es wie gesagt nicht das erste mal - Laptop und Cam waren auch eine Finanzierung bei Saturn, das lief alles bestens und reibungslos ;) (Und vorallem schnell!)

Ich weiß ja nicht ob du es nur gut meinst, wenn es so sein sollte DANKE, wenn nicht dann würde ich sagen: das geht dich doch nichts an!
Grüße

Kaufe wenn möglich nicht auf Raten - weil Teuerer . Spart Lieber oder kauft gebrauchte Möbel(meine halten bereits mehr als 30 Jahre ,trotz aller umbauten. Auch bei Ikea ist Ratenzahlung möglich (auch ohne family card.

VerenaFlensburg
Fragesteller

Danke, ich weiß es ist nur nett gemeint, aber ich finde Ratenzahlung ist eine prima Sache und ich/wir haben auch schon ein paar Erfahrungen damit - nur bei IKEA halt nicht ;) (Laptop, Digi-Cam kauften wir schon per Ratenzahlung - mittlerweile alles abbezahlt und lief problemlos) ;)

Steht alles im Ikea-Katalog und auch auf deren I-net-Seite.

Oder Sie zahlen dann, wann Sie wollen: mit der flexiblen Ratenzahlung. Informationen zur IKEA MONEYCARD · Informationen zur IKEA BUSINESSCARD ... www.ikea.com/ms/de.../ikea.../ikea_services.html - Im Cache - Ähnliche

Das hättest DU aber auch leicht ergoogeln können.

VerenaFlensburg
Fragesteller

danke dennoch! lg