Ratenzahlung bei Ikea möglich?

2 Antworten

Um bei Ikea von der Ratenzahlung Gebrauch machen zu können, musst Du eine Ikea Bezahlkarte beantragen, das ist quasi eine Kreditkarte der Ikano-Bank.

Gemessen an Deinem Einkommen wird Dir dann ein Kreditrahmen xy gewährt.

Ich würde allerdings davon abraten, da die Zinsen kriminell hoch sind.

Die  monatliche Rückzahlung beträgt mindestens 3% des Einkaufswertes (der Belastung).

Also wenn Du z.B. für 500 Euro etwas einkaufst auf Raten, werden Dir monatlich mindestens 15 Euro vom Konto abgezogen, zzgl. Zinsen.

Du kannst aber auch von Dir aus mehr zurückzahlen, aber es müssen immer mindestens 3% sein.

Und wie ist es mit der Family Karte? Ist es dort mit den Zinsen auch so? Weil soweit ich weiß kann man sich da die Raten selbst aussuchen. Vielen Dank übrigens für die Antwort!

@RinaZl

Wr sprechen von derselben Karte. Die orangefarbene Ikea Family Karte IST die Bezahlkarte (Kreditkarte) und ja, da sind die Zinsen hoch und man kann sich die Raten selbst aussuchen, aber immer mindestens 3% vom Belastungswert plus Zinsen.