Ikea Finanzierung- Gehaltsnachweise?

1 Antwort

Wir haben vor Jahren eine Küche so finanziert und mussten keine Nachweise vorlegen. Das läuft über die IKEA-eigene IKANO Bank, die machen eine Bonitätsprüfung (zB Schufa) und wenn die positiv ist, bekommst du auch die Finanzierung. Vorausgesetzt, dass ist noch so wie vor fünf Jahren. Allerdings sind Gehaltsabrechnungen auch nicht die einzigen Einkommensnachweise, du kannst theoretisch auch die elterlichen Unterhaltszahlungen als Nachweis vorlegen, falls wirklich danach gefragt werden sollte. Ich würds einfach versuchen, falls der Finanzierungsantrag wider Erwarten doch abgelehnt werden sollte, kannst du auch vom Kauf zurücktreten. Ich drück die Daumen ✊🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde es so probieren 😊