kann man bei etoro als minderjähriger traden?

1 Antwort

Die Steuer ID ist ausländischen Handelsplattformen i.d.R herzlich egal, da sie keine Steuern abführen. Selbst wenn man sich dort einen Account erschleicht weil die Identifsktionsverfahren versagen bleibt als Minderjähriger immer noch das Problem Geld dort hin zu transferieren.

Bnuzer287
Fragesteller

man konnte dort ein alter angeben ohne perso oder sonst was. die steuer ID wahr erforderlich aber die hab ich nicht angegeben. Ich konnte trotzdem kaufen. (geld über paypal transferiert) Ist das jetzt schlimm für mich? wird das jemand merken? bis 800€ ist doch eh steuerfrei oder?

MAB82  03.06.2020, 20:04
@Bnuzer287

Jeder der auf ausländischen Plattformen handelt, muss seine Gewinne/Verluste selbst in der Steuererklärung anzeigen unabhängig vom Steuerfreibetrag. Richtig Strafbar wird es erst wenn man beginnt Steuern zu hinterziehen.

Bnuzer287
Fragesteller
@MAB82

Aber wenn die unter 800 bleiben der Gewinn dann muss man das nicht?

MAB82  03.06.2020, 20:09
@Bnuzer287

Doch muss man. Ab dem ersten Cent ausländischer Kapitalgewinne ist man zur Steuererklärung verpflichtet.

Bnuzer287
Fragesteller
@MAB82

Was wenn man das nicht macht? Merkt das Finanzamt das? Und zählt Verlust auch dazu?

MAB82  03.06.2020, 20:13
@Bnuzer287

Wie schon gesagt wäre das strafbar. Ob das FA davon was mitbekommt ist nicht zusagen. Es wurden in der Vergangenheit schon oft genug Namenslisten von Schwarzkonten geleakt.