Sparkasse mobiles Bezahlen unter 18 Jahren?

4 Antworten

Nein ist ab 18. Weis gar nicht wie die da oben drauf kommen steht groß und fett auf der Sparkassen Seite.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das geht nicht.

Voraussetzung ist, dass du eine Sparkassencard mit Kontaktlosfunktion hast, einen Onlinebankingvertrag, ein Android-Handy mit NFC-Chip und mindestens Android 5.0. Wenn das alles der Fall ist, ist auch die Minderjährigkeit kein Problem.

Hansz71
Fragesteller

Hab ich. Dankeschön.

JustusR  06.08.2018, 21:24

Ist wohl ein Problem. Man muss mindestens 18 sein.

Ja, wenn die Erlaubnis gegeben ist das du Onlinebanking in deinem Konto aktiviert wurde, ist mobiles Bezahlen auch möglich.

JustusR  06.08.2018, 21:24

Stimmt so leider nicht.