Kann ich unter den Namen meiner Eltern ein Depot eröffnen(Scalable Capital)?

2 Antworten

Von Experten Marc und AnnaStark bestätigt

Nein, bei einer Depoteröffnung muss man unterschreiben, dass man ausschließlich auf eigene Rechnung handelt. Deine Variante ist ein Verstoß gegen das Geldwäschegesetz.

Geh einfach zur Hausbank deiner Eltern. Es spricht nichts dagegen, ein Depot für einen Minderjährigen zu eröffnen.

DarkEnder
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Ja kann es und wird es ;) Du kannst nicht als Minderjähriger im Namen von anderen Leuten irgendwelche Bankgeschäfte tätigen - selbst wenn deine Eltern damit einverstanden sind.

DarkEnder
Fragesteller

Schade Schade