Kann man bei einem Netto Einkommen von 1300€, 80€ im Monat auf raten zahlen?

8 Antworten

Kommt drauf an wo du wohnst, wer in deinen Haushalt mit wohnt. Wie hoch die Miete ist. Wie viele Versicherungen du zahlen musst.

Also ich könnte von 1.300€ 300€ mtl. als Rate zahlen und hätte dann noch ca 500€ zum Leben.

Das entscheidet die Bank für dich. Wenn du deine bisherige Rate immer pünktlich bezahlt hast, wird das wohl gehen.

Kommt auf weitere Faktoren an, wie viel du z.B. für deine Wohnung zahlst, ob du Kinder hast usw.

Generell kann man sagen, ja, das könntest du machen - aber das nur unter der Bedingung, dass du auch genug Geld hast und eine gute Schufa.

Wir kennen die sonstigen Ausgaben nicht. Wenn du jetzt schon immer Ende des Monats Pleite bist geht das nicht, wenn du jeden Monat 200€ über hast, geht das locker.

Das hängt von deinen restlichen Ausgaben ab. Und eine Bank müßte mitspielen.