Kann man bei der Spaßkasse eine Vollfinanzierung machen?

7 Antworten

generell nein, wenn du im Forum fragen musst. Denn dann ist davon auszugehen, dass du dort keinen Ansprechpartner hast und somit keine regelmäßigen Geschäftsbeziehungen. Es kommt immer ganz auf den Geschäftsfall an, denn jede Bank erstellt ihr eigenes Bewertungsgutachten, und je nachdem bekommst du die Finanzierung. Alles andere ist Glauben und Schätzen.

Nein, die wollen Prinzipiell immer Eigenkapital von mind. 20%. EDIT: 10% (das ist der Anteil Grunderwerbsteuer und Maklerprovision)

Dieses kann man sich z.B. über ein Universaldarlehen beschaffen. Bisweilen auch bei der Sparkasse direkt. Hat aber natürlich einen wesentlich ungünstigeren Zinssatz als ein Baudarlehen.

bei der Spaßkasse - im Scherz: ja!

Generell aber wohl nicht - oder zu deutlich schlechteren Bedingungen. Wenn du bereits eine weitere schuldenfreie Immobilie vorweisen und als Sicherheit zusätzlich einbringen kannst, geht es wohl.

xXxRamboxXx  09.04.2013, 08:27

eine andere unbeliehene immobilie ist wie ek

da küssen sie dir die füße und rollen den roten teppich aus

Für solch einen Betrag brauchst du immer ein Eigenkapital von 20% außer du hast Eltern wo dir mit ihrer eigenen Immobilie dir eine gewisse Sicherheit geben können.

eine vollfinanzierung geht bei jeder bank

auch eine 110% finanzierung zb, notar und makler muss ja auch jemand bezahlen

kommt immer auf deine bonität an

am allerbesten ist es, wenn du noch andere immobilien hast, die du auch beleihst^^

das ist wie bargeld