Wie lange dauert Sparkassen bescheid um immobilie zu finanzieren

4 Antworten

Hallo,

denke so um die 10-14 Werktage, nach Erhalt aller Unterlagen.

VG

airam1406
Fragesteller

Die Unterlagen habe ich alle komplett. Ich will ja nur wissen ob wir den bekommen würden den Kredit damit ich den bescheid sagen kann

warum drängelt der verkäufer nochmal genau alles anschauen oder von der bank ansschauen lassen immerhin muss die bank ja auch bezahlt werden und so ein kredit ist ja auch nicht kostenlos und man bindet sich ja ein paar jahre aber vieleicht auch auf der gemeinde über grundstück erkundigungen einziehen die wissen oft mehr über das haus und ggrundstück besscheid zeit der finanzierung je nach unterlagen aber vieleicht darf es auch länger(3 Wochen -1 Monat ) dauern aber dafür alles ok

airam1406
Fragesteller

Das Haus ist super und es sind noch 6 Paare da die es kaufen wollen. Wir hatten halt glück und waren die ersten. Die wollen jetzt neu bauen und müssen das Haus verkaufen und wollen halt wissen ob sie sicher gehen können das es verkauft ist. Ich hab schon alle unterlagen und hab auch schon beim Bauamt angerufen es ist alles inordnung. Die wollen am Mittwoch schon zum Notar

der typ bei der bank kann es dir sofort sagen, wie es zu 95% ausgehen wird

er muss es aber irgendwem vorlegen, seinem vorgesetzten, nem prüfer etc, der grünes licht gibt

das dauert paar tage bis maximal eine woche

wo ich den rest grade lese, lass dich nicht drängeln

das gibt es nicht, dass 6 leute schlange stehen um ein haus zu kaufen

die verarschen dich, jag nen gutachter durch die hütte, das klingt alles sehr spanisch

lass dich nicht drängeln, der mit dem geld ist der starke

dass der verkäufer der starke ist, gibt es nur bei absolut einzigartigen immobilien, die siehst du als "normalsterblicher" nichtmal

wenn die Eigentümer sehr drängeln, dann schau die Immobilie noch mal besonders gut an

airam1406
Fragesteller

Die wollen neu bauen und müssen jetzt auch den Vertrag unterschreiben. Und es stehen auch noch 6 Paare nach uns die es auch kaufen wollen

vogerlsalat  22.06.2012, 09:38
@airam1406

ah, das klingt gut