kann meine Schwester aus Ausland für mich Bürgen bei Immobilienkauf?

2 Antworten

Für die wohl finanzierte Wohnung Deines Bruders ist doch vermutlich schon eine Grundschuld eingetragen - oder etwa nicht?

Fazit - die Rechnung geht nicht auf.

ok. danke für die schnelle Antwort. Was ist mit unsere Schwester, kann die mich Bürgen aus dem Ausland ?

Alles was online ist funktioniert aufgrund des komplexen Themas nicht.

Also bleibt nur: Zur Sparkasse oder Volksbank vor Ort bei der Immobilie gehen, Karten auf den Tisch legen und fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung