Kann man bei der Targobank eine Vollfinanzierung auf eine Immobilie machen?

9 Antworten

Hi luume,

es kommt auf dein/euer Alter an. Genehmigen tun sie das, die haben ja immer die Immobilie in der Hinterhand. Bei 200.000€ müsst ihr schon ordentlich tilgen, mit 900 - 1000 €/ Monat (incl. Zinsen natürlich) müsst ihr das schon rechnen.

Aber das wollte ich eigentlich gar nicht beantworten.

Lege dich bloß nicht auf eine Bank fest, sondern frage bei mehreren Banken nach. Und dann müsst ihr wirklich mit dem spitzen Bleistift rechnen, was günstiger ist.

ICh frag mich immer wieder warum hier Leute antworten die keine Ahnung haben

es ist natürlich möglich eine immobilie mit nebenkosten zu finanzieren .. ob du das bekommst kannst du nur mit einer Einnamen -Überschuss rechnung ausrechnen..

Einkommen + Kindergeld etc. -Miete - KFZ Kosten (pro Fahrzeug mind. 250 euro ) - Versicherungsprämien - Lebenshaltungskosten (für 1 Person 700 euro , für 2 1000) - weitere Kreditraten

da muss ein Überschuss raus kommen der idealerweise ein wenig höher sein muss als die Rate die du zahlen musst ^^

Also ich denke mit 800-1000 € musst du schon rechnen , aber kommt auf den Zins an und wieviel getilgt die Bank haben will

Aber die Targobank ist meiner MEinung nach eine schlechte Wahl Hast du dort dein Girokonto ? wenn ja und duwoanders den Kredit machen willst dann mach das am besten alles an einem Tag das kommt besser ;)

nein, das geht nicht. Zu den Kosten der Immobilie kommt ja auch noch die Nebenkosten (Grunderwerbsteuer, Notar und gegebenenfalls Maklerkosten, also 6,5-11%). Wie viel du verdienen mußt, hängt von der Finanzierung ab (monatlicher Aufwand). Netto muß du mindestens 1700 EUR verdienen. Damit bekommst du aber wahrscheinlich keine 115% Finanzierung

Man kann eine Finanzierung einer IMmoblie + nebenkosten machen ;)

@Motte165

Die Immobilie muß dann aber weitaus mehr wert sein als der Kaufpreis!

targobank ist eine bank wie jede andere auch, kann sein,

für 200k zahlt man so 600€ im monat

du solltest schon über 2 netto verdienen, sonst hat da keiner viel lust auf eine 100% finanzierung

es kommt aber auch auf andere dinge an, vor allem auf deine bisherige zahlungsmoral

und du musst zumindest die erwerbsnebenkosten haben, makler, notar, steuer und grundbuch

das sind so ca 10%,. also 20.000

wenn du die nicht hast, dann sieht es sehr, sehr schlecht aus, 100% gehen noch, 110% sind sehr sehr schwer

600 EUR bei einer 100% Finanzierung??? Wie sollte das gehen? 100% bekommt man nicht für 2,0% Zinsen!!!!

@Mismid

selbst bei 2000 kann es knapp werden je nachdem was du für ausgaben hast ;)

und zu mismid : Hast du dir mal das Zinsnievau angeguckt ?

Also bei meiner Bank 5 Jahre fest ist bei 2 % ca, und 10 Jahre fest sind dann 2,6 oder sowas je nachdem wieviel % man finanziert also mund zu ;)

@Motte165

Blödsinn! Diese Zinssätze gelten nur bis 60% Beleihung und nicht für eine 110% Finanzierung! Also Mund zu! Wenn du auch nur 1 Bank findest die einen Zinssatz auch nur annäherungsweise von 3% hat bei 100% und mehr, melde dich einfach nochmal! Eine Zinsfestschreibung von 5 Jahren bei einer Vollfinanzierung inklusive Nebenkosten ist so sinnvoll wie 1 Million EUR bei der Bank of Cyprus anzulegen

Ich kenne keine Bank, die nicht mindestens 10% Eigenkapital fordert, damit die zu Beginn anfallenden Nebenkosten nicht bei der Bank hängen bleiben, falls der Kredit von Dir nicht bedient werden kann. Also 20.000€ solltest Du schon mitbringen.

es ist nicht immer Eigenkapital erforderlich ;)