Auto bei VW leasen ohne Führerschein?

4 Antworten

Freundin?? Ein Auto leasen?? 1. überleg Dir das sehr gut. Wenn die Beziehung auseinander geht haftest Du für die regelmäßig zu zahlende Leasingrate und eventuelle Schäden am Fahrzeug. 2. warum Leasing? Für einen normalen Menschen ist das eine teure Art der Fahrzeugbeschaffung. Ist wie Mieten. Das Auto wurde Dir nur überlassen, leihweise sozusagen. Du darfst daran nichts verändern und bist Verpflichtet jeden Schaden zu melden (was den Wert mindert - diese Minderung ist von Dir zu ersetzen) und auch umgehend beheben zu lassen. Ich hab schon einige Tränen in den Autohäusern fließen sehen wenn es zur Leasingrückgabe kommt.

Nun zu Deiner Frage: klar kannst Du eine Fahrzeug leasen obwohl Du keinen Führerschein Hast. Der Bank und dem Händler IST das Wurst. Fahren darfst Du halt nicht.

Das ist möglich, allerdings glaube ich das wenn du keinen Führerschein hast die Versicherung auf deine Freundin laufen muss.

dann sitzt du ja an der Quelle und weißt sicher wen du bei dir in der Firma fragen kannst ..

Das geht trotzdem.